Estimate GmbH

Einblick + Ausblick

Wir von ESTIMATE entwickeln und produzieren seit 25 Jahren erfolgreich Kunststoffteile.

1984 wurde die ESTIMATE Kunststoffteile GmbH als Hölper + Justen Folienverarbeitung in Hachenburg (Westerwald) gegründet. Zum Produktbereich gehörten damals Folienartikel und Kunststofftiefziehteile.
Schnell konnten Kunden gewonnen und der Umsatz ausgebaut werden. Nach dem plötzlichen Tod von Herrn Peter Hölper wurde die Firma ab 1989 als ESTIMATE Folienverarbeitung GmbH weitergeführt. In den folgenden Jahren kamen neue Produktbereiche hinzu.

Um diese Entwicklung auch in unserem Firmennamen zu dokumentieren, wurde 1994 der Name in ESTIMATE Kunststoffteile GmbH geändert.

Standort GothaStetiges Wachstum machte es notwendig neue Kapazitäten zu schaffen. Im Jahr 2000 wurde ein neues Werk im Gewerbegebiet Gotha Süd (Thüringen) errichtet.

Mit einem Werkzeugstock von über 1.000 Werkzeugen sind wir heute ein anerkannter Hersteller von Kunststoffteilen für Unternehmen aus allen Bereichen der Industrie.

Wir betreuen unsere Kunden vom Projekt bis zur Serienreife. Aufgrund unserer hohen Fertigungstiefe und eines hochmodernen Maschinenparks können wir die optimale wirtschaftliche Lösung bieten.